Ethernet-Anschlüsse konfigurieren

Verwenden Sie diese Aktion, um die Ethernet-Einstellungen für die Controller in einem Gehäuse zu konfigurieren. Bei iSCSI-Initiatoren können Sie drei Anschlüsse pro Controller konfigurieren: den Managementanschluss und zwei iSCSI-Anschlüsse. Bei Fibre-Channel-Initiatoren können Sie den Managementanschluss für die einzelnen Controller konfigurieren.

Beim Managementanschluss (iSCSI oder Fibre-Channel) können Sie die Verbindungsgeschwindigkeit für den Anschluss konfigurieren. Bei iSCSI-Anschlüssen können Sie die Netzwerkeinstellungen, wie z. B. die MTU (Maximum Transfer Unit), die TCP/IP-Adresse und die Teilnetzmaske, konfigurieren. Wenn in Ihrem Netzwerk dynamische IP-Adressen verwendet werden, können Sie DHCP aktivieren.

Managementanschluss konfigurieren

Gehen Sie wie folgt vor, um den Managementanschluss zu konfigurieren:
  1. Klicken Sie in der Ansicht Physische Einheiten auf einen Controller im Gehäuse.


    Anmerkung: Achten Sie darauf, zuerst in eine Gehäuse-Ansicht zu wechseln!

  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ethernet-Anschluss konfigurieren ETH 0 (Verwaltung). Das Fenster "Ethernet-Anschluss konfigurieren" wird geöffnet.

  3. Wählen Sie in der Dropdown-Liste Verbindungsgeschwindigkeit die Verbindungsgeschwindigkeit des Anschlusses in Megabyte aus. Für die automatische Erkennung der Verbindungsgeschwindigkeit (bis zu 1 GB), wählen Sie °°°AUTO aus.

  4. Klicken Sie auf OK.

iSCSI-Anschlüsse konfigurieren (nur iSCSI-Initiatoren)

Gehen Sie wie folgt vor, um die iSCSI-Anschlüsse zu konfigurieren:
  1. Klicken Sie in der Ansicht Physische Einheiten auf einen Controller im Gehäuse.


    Anmerkung: Achten Sie darauf, zuerst in eine Gehäuse-Ansicht zu wechseln!

  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ethernet-Anschluss konfigurieren ETH 2 (iSCSI) oder ETH 3 (iSCSI). Das Fenster "Ethernet-Anschluss konfigurieren" wird geöffnet.

  3. Wählen Sie wie oben beschrieben in der Dropdown-Liste Verbindungsgeschwindigkeit die Verbindungsgeschwindigkeit des Anschlusses in Megabyte aus.

  4. Wählen aus der Dropdown-Liste Größte zu übertragende Einheit die MTU-Paketgröße in Megabyte (1500 MB oder 9000 MB) aus.

  5. Wenn in Ihrem Netzwerk dynamische IP-Adressen verwendet werden, klicken Sie auf DHCP; andernfalls fahren Sie mit Schritt 9 fort.

  6. Geben Sie im Feld IP-Adresse die TCP/IP-Adresse des iSCSI-Anschlusses an.

  7. Geben Sie im Feld Teilnetzmaske die TCP/IP-Nummer des TCP/IP-Teilnetzes der Einheit an.

  8. (Optional) Geben Sie im Feld Broadcastadresse die TCP/IP-Adresse für das Senden von Nachrichten an Systeme im Netzwerk ein.

  9. Klicken Sie auf OK.

Weitere Informationen


Glossar | Inhalt

 

x-0425-SRM-00-17-DE