Erkennung eines BladeCenter-Gehäuses

Dieser Abschnitt enthält Informationen zur Erkennung eines BladeCenter-Gehäuses. Wenn sich das BladeCenter-Gehäuse im selben Teilnetz wie der Verwaltungsserver befindet, kann IBM Director das BladeCenter-Gehäuse automatisch erkennen. Wenn sich das BladeCenter-Gehäuse in einem anderen Teilnetz befindet, muss für das BladeCenter-Gehäuse eine manuelle Erkennung durchgeführt werden.

Der IBM Director-Server verwendet SLP (Service Location Protocol) für die externe Kommunikation mit dem BladeCenter-Gehäuse. Diese Kommunikation läuft über den externen Ethernet-Anschluss auf dem BladeCenter-Verwaltungsmodul. Wenn das BladeCenter-Verwaltungsmodul zum ersten Mal gestartet wird, versucht es, über DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol ) eine IP-Adresse für den externen Verwaltungsanschluss anzufordern. Wenn dieser Versuch fehlschlägt, ordnet das BladeCenter-Verwaltungsmodul dem externen Verwaltungsanschluss eine IP-Adresse (192.168.70.125) zu.

Anmerkung: Wenn Sie keinen DHCP-Server zum Zuordnen einer temporären IP-Adresse zum BladeCenter-Gehäuse verwenden, fügen Sie immer nur jeweils ein BladeCenter-Gehäuse zum Netzwerk hinzu. IBM Director muss das Gehäuse erkennen und konfigurieren, bevor ein weiteres Gehäuse zum LAN hinzugefügt werden kann. Andernfalls tritt ein IP-Adresskonflikt auf.

Inhaltsverzeichnis

(C) Copyright IBM Corporation 1999, 2005. Alle Rechte vorbehalten.