Assistent für Pakete für Microsoft Windows Installer

In diesem Abschnitt wird der Assistent für Pakete für Microsoft Windows Installer in IBM Director beschrieben.

Einführung

Verwenden Sie den Assistenten für Pakete für Microsoft Windows Installer, um das Erstellen eines Softwareverteilungspakets für eine Anwendung zu starten, die Microsoft Windows Installer als Installationsdienstprogramm verwendet.

Felder

Paketname
Geben Sie den Namen des Pakets ein.
Dateien vom lokalen System abrufen
Klicken Sie hier, wenn die Dateien auf dem lokalen System gespeichert sind.
Dateien vom IBM Director-Server
Klicken Sie hier, wenn die Dateien auf dem Server gespeichert sind und der Server auf einem fernen System ausgeführt wird.
Position der Programmdatei
Geben Sie das Laufwerk und das Verzeichnis ein, in dem sich die Datei des Softwareinstallationsprogramms von Microsoft (.msi) für die Anwendung befindet. Klicken Sie auf Durchsuchen, um nach der Datei zu suchen, wenn Sie den Dateipfad nicht kennen.
Installieren
Diese Auswahl gibt an, dass dieses Paket für Microsoft Windows Installer eine Installation ausführt.
Deinstallieren
Diese Auswahl gibt an, dass dieses Paket für Microsoft Windows Installer eine Deinstallation ausführt.

Optionale Parameter

Position der Umwandlungsdatei
Geben Sie das Laufwerk und das Verzeichnis an, in dem sich die Microsoft-Softwareumwandlungsdatei (.mst) für die Anwendung befindet. Die Umwandlungsdatei ist eine optionale Datei, die Sie zum Anpassen einer auf Microsoft Windows Installer basierenden Installation verwenden können. Klicken Sie auf Durchsuchen, um nach der Datei zu suchen, wenn Sie den Dateipfad nicht kennen.
Zusätzliche Windows Installer-Parameter
Geben Sie alle weiteren Parameter an, die für Windows Installer verwendet werden sollen. Mit dem Parameter COMPANYNAME="IBM" können Sie beispielsweise den Firmennamen des Benutzers festlegen, von dem die Installation durchgeführt wird.
Erweitert
Ermöglicht Ihnen die Angabe von erweiterten Optionen.
Benutzer-ID
Geben Sie die Benutzer-ID an, über die der Installationskontext für die Anwendung definiert wird. Der Standardinstallationskontext wird über den Unterstützungsprogrammservice von IBM Director definiert. Hinweis: Die Benutzer-ID muss Mitglied der Administrator- oder der Hauptbenutzergruppe sein.
Kennwort
Das der Benutzer-ID zugeordnete Kennwort.
Kennwort bestätigen
Das Feld für die erneute Eingabe des Kennworts zur Bestätigung.

Paketvoranzeige

Paketname
Gibt den Namen des Pakets an.
Windows Installer-Befehl
Gibt die Befehlszeile für den Microsoft Windows Installer an.

Inhaltsverzeichnis

(C) Copyright IBM Corporation 1999, 2005. Alle Rechte vorbehalten.